Links und Literatur

Links und Literatur

Links

Downsizing

Sie interessieren sich für Downsizing und Do-it-yourself? Auf seiner Facebook-Seite schreibt der Architekt Van Bo Le-Mentzel, Erfinder der Hartz-IV-Möbel, über diese Themen.

Schule des Müßiggangs

Dass wir das süße Nichtstun erst wieder lernen müssen, glaubt der Brite Tom Hodgkinson. In seiner "Idler Academy“ in London unterrichtet er Singen, Zeichnen, Ukulele spielen und Philosophie. Einige der Kurse kann man online belegen.

Literatur

Ulrich Renz Die Tyrannei der Arbeit: Wie wir die Herrschaft über unser Leben zurückgewinnen
Ludwig Buchverlag, München, 2013, ISBN: 978-3453280502

Wie kommt es, dass wir die Arbeit heute so verherrlichen? Obwohl sie uns nicht selten tyrannisiert, suchen wir immer noch Glück und Erfüllung in ihr. Warum wir Arbeit brauchen, wie wir durch emotionales Management ausgenutzt werden und wie früher gearbeitet wurde, erklärt Ulrich Renz in seinem Buch.

Darstellung: