Sendung 14.12.2012 | WDR | Diabetes - die stille Gefahr

Unsere Studiogäste

Sendungen

Gast Dr. Karsten Müssig

Dr. Karsten Müssig

Der Diabetologe und Oberarzt am Deutschen Diabetes Zentrum in Düsseldorf ist Experte für alle Fragen rund um den Diabetes Typ 2. Karsten Müssig ist praktizierender Arzt und Forscher. Er entwickelt mit seinen Kollegen Ernährungspläne und Bewegungsprogramme für die Patienten. Sein Leitspruch ist: Wird die Krankheit früh genug erkannt, lässt sich die Krankheit oft schon mit geringem Aufwand in den Griff bekommen.

Sendungen

Gast Anja Renfordt

Anja Renfordt

Die sechsfache Weltmeisterin im Kickboxen leidet seit ihrem zweiten Lebensjahr an Diabetes Typ 1. Trotz ihrer Krankheit treibt Anja Renfordt Sport auf höchstem Niveau. Neben ihrer Arbeit als Physiotherapeutin engagiert sie sich für das Zentrum für jugendliche Diabetiker in Lüdenscheid. Seit Januar 2012 lebt sie mit der Diabetiker-Warnhündin Candy zusammen mit der sie täglich trainiert.

Sendetermine

Darstellung: