Sendung 01.02.2012 | SWR | Muskeln - Mehr als nur stark!

Unsere Studiogäste

Sendungen

Gast Prof. Ingo Froböse

Prof. Ingo Froböse

Der Sportwissenschaftler Ingo Froböse ist Professor für Prävention und Rehabilitation im Sport. An der Deutschen Sporthochschule Köln leitet er das "Zentrum für Gesundheit" und das "Institut für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation". Darüber hinaus hält er nicht nur zahlreiche Vorträge zu den Themen Sport, Bewegung, Gesundheit und Ernährung, sondern ist auch als Buchautor tätig und geschätzter Ratgeber in diversen Medien. Der ehemalige deutsche Sprintmeister ist bis heute sportlich aktiv. Er sieht es als eine seiner wesentlichen Aufgaben, Menschen wieder zu mehr Bewegung und damit zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Sendungen

Gast Christiane Nauroth

Christiane Nauroth

Seit vielen Jahren kämpft Christiane Nauroth gegen überflüssige Pfunde. Viele Diäten hat sie schon ausprobiert und viele Kilo abgenommen, aber der Erfolg war immer nur kurzfristig. Die Pfunde kamen wieder, schneller und mehr als zuvor. An der Deutschen Sporthochschule Köln hat sich die 39-Jährige mit dem "Anti-Jojo-Prinzip" von Prof. Ingo Froböse und seinem Team vertraut gemacht. Wie das funktioniert und ob sie damit Erfolg hat, erzählt sie in Planet Wissen.

Sendetermine

Darstellung: