Videos

Kinderarbeit

Videos

Kinderarbeit in Indien

Kinderarbeit in Indien 04:46 Min. Verfügbar bis 18.04.2021

In vielen Ländern ist Kinderarbeit an der Tagesordnung. In Indien müssen beispielsweise schon Sechsjährige in Steinbrüchen schuften. Der Verein "Xertifix" versucht, dem entgegen zu wirken. Er zeichnet Natursteine aus, die ohne Kinderarbeit produziert werden.

Kinderprostitution in Thailand

Kinderprostitution in Thailand 06:00 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Der Film beschreibt die Situation von Kinderprostituierten in Thailand anhand des Beispiels eines Dorfmädchens, das von ihrem Vater ins Bordell verkauft wurde. Er zeigt aber auch, dass Hilfsorganisationen Not lindern und in diesem speziellen Falle dem Mädchen helfen und eine Ausbildung ermöglichen konnten.

Kindersklaven in Haiti

Kindersklaven in Haiti 06:29 Min. Verfügbar bis 18.04.2021

In Haiti sind viele Familien so arm, dass sie nicht alle Familienmitglieder ernähren können. Die Konsequenz: Sie verkaufen ihre Kinder an Familien, die etwas mehr Geld haben. Dort werden sie dann wie Leibeigene gehalten und müssen den ganzen Tag schuften.

Darstellung: