Videos

Geschichte der Landwirtschaft

Videos

Die Deutschen und ihr Gemüse

Die Deutschen und ihr Gemüse Planet Wissen 14.03.2019 01:39 Min. Verfügbar bis 14.03.2024 WDR

Rund 90 Kilogramm Gemüse essen wir Deutschen im Schnitt pro Jahr. Am liebsten mögen wir Tomaten, gefolgt von Zwiebeln und Möhren. Doch nur ein Drittel stammt aus Deutschland, den Rest importieren wir aus anderen Ländern.

Traktorfahrstunde für Jo Hiller

Traktorfahrstunde für Jo Hiller 04:31 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Für viele ist es ein Kindheitstraum, einmal einen Traktor fahren zu dürfen. Jo Hiller hat es ausprobiert. Studiogast Jörg Weinand gibt ihm auf dem WDR-Parkplatz eine Fahrstunde auf einem alten McCormick-Traktor.

Traktorenräder

Traktorenräder 01:34 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Seitdem es Traktoren gibt, hat sich ihr Aussehen nicht grundlegend verändert. Die meisten haben vorne kleine und hinten große Räder. Doch warum ist das eigentlich so? Dieser Film aus der Sendung "Wissen macht Ah!" bringt Licht ins Dunkel.

Mit dem Traktor in den Urlaub

Mit dem Traktor in den Urlaub 04:28 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Manche segeln ums Kap Hoorn, andere besteigen den Mount Everest. Doch mit einem Traktor in den Urlaub zu fahren, ist wahrscheinlich noch ungewöhnlicher. Das Ehepaar Beenen hat es gemacht. Mit einem Oldtimer-Traktor aus den 1950er Jahren sind die beiden in vier Tagen vom Niederrhein in den Schwarzwald gefahren.

Darstellung: