Videos

Lachen

Videos

Andrea Grießmann im Lachyoga-Seminar

Lachen ist gesund und es lässt sich lernen, behauptet die Gesundheitstrainerin Gisela Dombrowsky. Andrea Grießmann hat eines ihrer Lachyoga-Seminare besucht und es am eigenen Leib erfahren.

Drei Fragen, drei Antworten

Drei Fragen, drei Antworten 01:47 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Warum ist Lachen ansteckend? Warum bekommt man einen Lachkrampf? Warum weinen wir manchmal vor Lachen? Dieser Film gibt Antworten in 100 Sekunden.

Ist Lachen gesund?

Ist Lachen gesund? 00:53 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Lachen ist nicht nur gut für die Psyche, auch der Körper profitiert davon. Lachen kann sogar richtig anstrengend sein.

Humor im Alltag

Humor im Alltag Planet Wissen 12.01.2015 00:51 Min. Verfügbar bis 12.01.2020 WDR

Eckart von Hirschhausen mit einigen Tipps, wie jeder von uns auf einfache Art mehr Lachen ins Leben bringen kann.

Lachen ist gesund

Lachen ist gesund Planet Wissen 12.01.2015 01:40 Min. Verfügbar bis 12.01.2020 WDR

Eckart von Hirschhausen wundert sich im Gespräch darüber, dass die Forschung den Humor bislang so wenig ernst nimmt. Schließlich gibt es klare Hinweise: Wer mehr zu lachen hat lebt gesünder!

Lachen – Soziale Kommunikation

Lachen - Soziale Kommunikation 03:21 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Dem Lachen werden viele Eigenschaften zugesprochen: Es dient der Entspannung, ist gut für den Stressabbau und macht gemeinsam noch mehr Spaß. Schon die Vorfahren des modernen Menschen konnten lachen. Es ist eine der ältesten Formen sozialer Kommunikation, sagt der Mediziner und Comedian Eckart von Hirschhausen.

Darstellung: