Videos

Tauchen

Videos

Freie Sicht für Taucher

Freie Sicht für Taucher 00:40 Min. Verfügbar bis 07.03.2023

Wer schon mal mit einer Taucherbrille unter Wasser war, wird das Phänomen kennen: Schon nach kurzer Zeit beschlägt die Brille und man kann nichts mehr sehen. Doch dagegen hilft ein ganz simples Mittel.

Das kleine Einmaleins der Tauchersprache

Das kleine Einmaleins der Tauchersprache 00:56 Min. Verfügbar bis 07.03.2023

Unter Wasser müssen sich Taucher mit Zeichen verständigen – und die sind international. Sehen Sie hier die fünf wichtigsten Zeichen.

Jo Hiller im Tiefenrausch

Jo Hiller im Tiefenrausch 05:07 Min. Verfügbar bis 07.03.2023

Sporttaucher sollten mit Presslufttauchgeräten nicht tiefer als 30 Meter tauchen – darunter wird es gefährlich. Doch Jo Hiller unternimmt in einem Tauchturm der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Berlin sogar einen Tauchgang auf 50 Meter – und erlebt dabei einen Tiefenrausch.

Darstellung: