Videos

Wandern

Videos

Geocaching – modernes Wandern

Geocaching - modernes Wandern 05:27 Min. Verfügbar bis 04.11.2020

Einfach mit dem GPS-Gerät losziehen und sich querfeldein einen Weg suchen: Geocaching ist eine moderne Form der Schnitzeljagd, bei der versteckte Gegenstände möglichst schnell gefunden werden sollen. Doch bei Naturschützern ist diese Art des Wanderns umstritten.

Wie plant man einen Wanderweg?

Wie plant man einen Wanderweg? 08:35 Min. Verfügbar bis 04.11.2020

Das deutsche Wanderwegenetze ist eins der am besten ausgebauten der Welt. Wer einmal in den deutschen Regionen wandern war, ist begeistert von der Vielfalt der Wege. Doch wie aufwendig es ist, einen solchen Weg zu planen, ist den meisten nicht bewusst.

Die richtige Ausrüstung

Die richtige Ausrüstung 05:55 Min. Verfügbar bis 04.11.2020

Ob man einen Achttausender besteigen will oder im deutschen Mittelgebirge einen Tagesausflug macht – die richtige Ausrüstung ist das A und O des Wanderers. Die Studiogäste Darek Wylezol und Manuel Andrack zeigen, was sie bei einer Wanderung in ihren Rucksäcken haben.

Wandern oder Pilgern?

Wandern oder Pilgern? 01:25 Min. Verfügbar bis 04.11.2020

Spätestens seit Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg" erfreut sich das Pilgern großer Beliebtheit. Doch ist Pilgern und Wandern das gleiche? Manuel Andrack erklärt den kleinen, aber feinen Unterschied.

Darstellung: