Videos

Bestattungskultur

Videos

QR-Codes auf Grabsteinen

QR-Codes auf Grabsteinen (1'04") 01:05 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Tote im Internet weiterleben lassen, das ist die Idee von QR-Codes auf Grabsteinen. Wer den Code mit seinem Smartphone scannt, gelangt auf eine Internetseite, wo des Verstorbenen gedacht wird. Japaner und US-Amerikaner nutzen diese Möglichkeit des Gedenkens schon länger.

Wie der Tod in die Welt kam

Wie der Tod in die Welt kam 01:12 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Der Zulu-Gott Unlunkulu schickte den Menschen die Sterblichkeit – als Strafe. So jedenfalls erzählt es die Legende. Denn eigentlich fand er die Menschen nach ihrer Erschaffung so niedlich, dass er sie für immer leben lassen wollte. Doch dann machten die Erdbewohner einen Fehler…

Besondere Bestattungsformen

Besondere Bestattungsformen 02:06 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Manche Fußballfans wollen ihrem Verein über den Tod hinaus verbunden bleiben und lassen sich stilecht in einer Fußballurne beisetzen. Andere Zeitgenossen suchen ihre letzte Ruhe in den unendlichen Weiten des Weltraums. Die Top 5 der ungewöhnlichsten Bestattungsformen.

Darstellung: