China hat mehr Einwohner als jedes andere Land der Erde. In den 1980ern begann nach der politischen Wende auch ein wirtschaftlicher Umbruch.
Glanzfassaden, Bauboom und rasantes Wirtschaftswachstum: Hongkong gilt als Inbegriff von Reichtum, Glamour und Globalisierung.
Indien ist das bevölkerungsreichste Land der Erde. Hier leben fast 1,5 Milliarden Menschen – mehr als in jedem anderen Land.
Brodelnde Vulkane, riesige Flutwellen vor den Küsten und Taifune, die übers Land tosen: Japan kann auf den ersten Blick unbewohnbar erscheinen.
Kolkata hieß früher Kalkutta und wird von seinen Einwohnern "Stadt der Freude" genannt – obwohl viele von ihnen in Armut leben.
Korea war früher eines der ärmsten Länder der Welt und ist heute eine Wirtschaftsmacht mit weltweit bekannten Produktmarken.
Sibirien gehört zu Russland und ist größer als jedes andere Land der Erde. Das Gebiet unterteilt sich in mehrere Vegetationszonen: Kältewüste, Tundra, Taiga und Steppe.
Jahrhundertelang war Tibet selbstständig. Heute kämpfen die Tibeter gegen die Unterdrückung durch China.
Tokio wurde mehrfach zerstört: durch Feuer, Erdbeben und Bombenangriffe. Deshalb ist die Stadt heute eine moderne Mega-City.
Vietnam ist ein beliebtes Reiseziel. Der Tourismus ist einer der wichtigsten Motoren für den wirtschaftlichen Aufschwung.