Karl-Josef Kuschel gratuliert zu 15 Jahren Planet Wissen

Karl-Josef Kuschel gemeinsam mit Birgit Klaus und Dennis Wilms im Planet Wissen Studio.

Glückwünsche von Gästen

Karl-Josef Kuschel gratuliert zu 15 Jahren Planet Wissen

Der Theologe Prof. Dr. Karl-Josef Kuschel war schon mehrfach Gast bei Planet Wissen. Sein Glückwunsch erreichte uns per Mail:

"Dass eine Wissensendung sich im 'Haifischbecken' elektronischer Unterhaltung und Quotengesetzen schon 15 Jahre zu behaupten weiß, ist ein Grund zu Stolz und Freude für alle, die solche Sendungen möglich machen:  Drehbuchschreiber, Moderatoren, Experten oder Zuschauer. Das Erfolgsgeheimnis? Ich denke, es ist die selten gelungene Mischung aus aktuellen Sachthemen und unterhaltsamer Präsentation im besten Sinn des Wortes. Und nicht reduziert auf Wissenshäppchen, sondern endlich einmal mit Zeit, Themen auszuleuchten und zu entfalten.

Wie oft bin ich in den vergangenen Jahren in eine Planet-Wissens-Sendung „hineingeraten“ und plötzlich „hängengeblieben“ mit dem erstaunten Ausruf: „Ach, das ist doch sehr interessant, das wollte ich immer schon genauer wissen …“. Ein Glücksfalls im „Öffentlich-Rechtlichen. Glückwunsch! Ad multos annos.

Stand: 26.09.2017, 12:00

Darstellung: