Link-Tipps

Epigenetik

Link-Tipps

Internet-Recherche leicht gemacht: Wir haben für Sie informative, interessante und unterhaltsame Online-Angebote zusammengestellt.

Epigenetik für Schüler erklärt

Die Max-Planck-Gesellschaft gibt Hefte für Schüler heraus; die "BioMax"- Sommerausgabe 2008 widmet sich komplett der Epigenetik - Text und Illustrationen sind leicht verständlich.

Epigenetik-Forschungsportal

Die Universität des Saarlands hat im Rahmen eines Schwerpunktprogramms der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) dieses Webportal für die epigenetische Forschung in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingerichtet. Das Programm ist zwar seit 2008 zu Ende, doch die Website wird nach wie vor gepflegt - aktuelle Nachrichten inklusive.

Lexikon zur Epigenetik

Das Lexikon der Initiative "bioSicherheit" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung hat Einträge zu zentralen Stichworten rund um Epigenetik.

Holländische Hunger-Studie 1944/45 (Englisch)

Niederländische Frauen, die im Hungerwinter Ende des Zweiten Weltkriegs schwanger waren, brachten nicht nur kleine Kinder zur Welt: Der Nachwuchs hatte auch mehr oder früher gesundheitliche Probleme als andere. Diese Seite stellt die Nachfolge-Studien mit diesen Kindern und deren Kindern vor.

Autorin: Franziska Badenschier

Stand: 20.06.2016, 10:35

Darstellung: