Videos

Ranger und Wildhüter

Videos

Der Feldberg-Ranger

Der Feldberg-Ranger Planet Wissen 14.02.2013 03:13 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Den Traumberuf "Ranger" gibt es auch in Deutschland. Am Feldberg, dem ältesten und größten Naturschutzgebiet Baden-Württembergs, ist Achim Laber als Ranger unterwegs. Wie sein Alltag so aussieht und wie er den Besuchern die geltenden Regeln vermittelt, dass zeigt er hier mit viel Humor und Ironie. Einfach klasse!

Das stachelsporige Brachsenkraut

Das stachelsporige Brachsenkraut 02:38 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Es ist kein Pandabär und auch kein Löwe! Es sieht aus wie herkömmlicher Schnittlauch und doch ist es eine ganz besondere Rarität: das stachelporige Brachsenkraut. Im Video stellt es der Feldberg-Ranger Achim Laber mit viel Humor und Ironie einmal genauer vor.

Darstellung: