Rolf-Dieter Krause

Portrait-Aufnahme von Rolf Dieter Krause.

Zu Gast im Studio

Rolf-Dieter Krause

"Journalisten sollen sich ernst nehmen, aber nicht wichtig." So lautet das Credo des langjährigen Leiters des ARD-Europastudios in Brüssel. Rund zwei Jahrzehnte lang berichtetet Rolf-Dieter Krause über Erfolge und Krisen der Europäischen Union. Dabei zeigte er auch in der größten Hektik des Alltagsgeschäfts immer einen analytischen Blick und blieb zugleich neugierig und höchst engagiert für die europäische Sache. Als "Mister Europa" war er das Gesicht der ARD-Europaberichterstattung. Bei Planet Wissen berichtet der überzeugte Europäer von den Problemen aber auch Erfolgen der Europäischen Union, und bringt dabei so manchen komplizierten Sachverhalt auf den Punkt.

Stand: 16.11.2016, 16:00

Darstellung: