Simon Hauck

Zu Gast im Studio

Simon Hauck

Ein Arztbesuch im Jahr 2008 verändert das Leben von Simon Hauck komplett. Die Diagnose Leukämie schockt den Schüler, der kurz vor seiner Mittleren Reife steht. Mithilfe seiner Familie und Freunde rappelt er sich auf und beschließt, den Krebs zu besiegen.

Gast: Simon Hauck.

Gast: Simon Hauck

Wenig später startet er mit einer Chemotherapie. Doch die Therapie schlägt nicht an. Der letzte Ausweg: Ein geeigneter Stammzellenspender muss gefunden werden. Fünf Monate vergehen von der Diagnose bis zur befreienden Nachricht, dass ein Spender bereitsteht.

Simon Hauck hat großes Glück, denn die Suche nach einem geeigneten Spender gleicht der berühmten Nadel im Heuhaufen. Nach der erfolgreichen Transplantation möchte er den Spender gerne kennen lernen, doch der muss sich erst dazu bereit erklären. Drei Jahre später ist es dann soweit: Simon Hauck und sein Spender Daniel Riethmüller treffen sich zum ersten Mal.

Stand: 21.07.2015, 15:43

Darstellung: