Prof. Dr. Claus-Martin Muth

Claus-Martin Muth

Zu Gast im Studio

Prof. Dr. Claus-Martin Muth

Prof. Claus-Martin Muth nennt sich selbst scherzhaft "Dr. Sommer der Zeitschrift Tauchen". Denn häufig landen Fragen übers Tauchen auf seinem Schreibtisch.

Nach über 20 Jahren tauchmedizinischer Forschung und der Veröffentlichung von Standardwerken ist er ein gefragter Mann, wenn es um tauchspezifisches Wissen geht. Der leitende Notarzt an der Universitätsklinik Ulm Prof. Muth taucht seit 1976. Hier lehrt und forscht er auch in Sachen Tauchmedizin. Er war sogar eine Weile Taucherarzt der Marine und zählt heute zu den Top-10-Experten für Tauchunfälle. Für seine Leistungen im Bereich Wasserrettung und Tauchmedizin wurde er mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Stand: 30.01.2017, 15:31

Darstellung: