Christian Schubert

Christian Schubert zu Gast im Planet Wissen Studio.

Zu Gast im Studio

Christian Schubert

Wie wirken sich Gefühle auf die Gesundheit aus? Das erforscht Professor Christian Schubert an der Medizinischen Universität Innsbruck. Er leitet dort das Labor für Psychoneuroimmunologie. Schubert ist Arzt, Psychologe und Psychotherapeut.

Als Psychotherapeut besitzt Schubert umfangreiche Erfahrung über das Zusammenspiel von sozialen und seelischen Belastungen und der Funktionsweise des Immunsystems. Diese dokumentierte er mithilfe von Laboruntersuchungen.

Christian Schubert engagiert sich für eine ganzheitliche Medizin, die Körper und Seele gleichermaßen berücksichtigt. In seinen Büchern zeigt er auf, dass Nerven-, Hormon- und Immunsystem sich gegenseitig beeinflussen und damit auch Psyche und soziales Umfeld einen Einfluss auf das Immunsystem haben.

Stand: 11.04.2018, 17:00

Darstellung: