Sebastian Pfeiffer

Sebastian Pfeiffer zu Gast im Planet Wissen Studio.

Zu Gast im Studio

Sebastian Pfeiffer

Sebastian Pfeiffers Begeisterung für das Immunsystem entstand schon während seiner Arztausbildung an der Berliner Charité, als er es mit der Transplantation von Organen zu tun hatte und sah, welche Schlüsselfunktion immunologische Prozesse im Körper haben.

Dr. Sebastian Pfeiffer ist Spezialist für Labormedizin und fahndet im Blutbild nach Ursachen für Infektanfälligkeit, Allergien, unerfülltem Kinderwunsch, chronischer Erschöpfung und anderen Erkrankungen. Er sieht das Immunsystem als komplexes Regelwerk, das empfindlich auf Mangelzustände und Überaktivierung, auf Infektionen, Operationen und andere besondere Anforderungen reagiert.

Dr. Sebastian Pfeiffer ist niedergelassener Facharzt für Immunologie und praktiziert in Düsseldorf und Berlin.

Stand: 11.04.2018, 17:00

Darstellung: