Rainer Wagelaar

Zu Gast im Studio

Rainer Wagelaar

Rainer Wagelaar ist in vielen verschiedenen Funktionen jagdlich aktiv: Als Forstwirtschafts-Dozent an der FH Rottenburg bei Tübingen organisiert er mit Kollegen die Jagdausbildung der Studenten, denn alle Forststudenten müssen auch den Jagdschein absolvieren.

Rainer Wagelaar zu Gast im Planet Wissen Studio

Gast: Rainer Waagelar

Privat hat er außerdem zusammen mit einem Freund eine Jagd gepachtet. Lange war er zudem Vorsitzender des ökologischen Jagdvereins. Mit diesen Innenansichten kritisiert er den Reformstau in der traditionellen Jagd und gilt vielen Vertretern des Deutschen Jagdverbandes als rotes Tuch. Als Hobby-Jäger und Jagdkritiker sitzt er oft zwischen den Stühlen, was ihn nicht daran hindert, sich auch weiterhin für Verbesserungen im deutschen Jagdsystem einzusetzen.

Stand: 02.09.2015, 10:00

Darstellung: