Sophia Hoffmann

Porträtfoto von Sophia Hoffmann

Zu Gast im Studio

Sophia Hoffmann

Sophia Hoffmann arbeitet als Autorin und vegane Köchin und hat das Buch "Zero Waste Küche" veröffentlicht. Sie betreibt außerdem den Podcast "Vegan Queens", in dem sie inspirierende Unternehmerinnen porträtiert.

Auch in dem Berliner Café, in dem sie kocht, wird so wenig Müll wie möglich produziert. Für dieses Konzept einer lokalen Kreislaufwirtschaft wurde das Café mit dem Gastro-Gründerpreis ausgezeichnet. 

Für Sophia Hoffmann bietet die Müllvermeidung und Essensrettung eine große Chance: "Wenn ich einen angeschlagenen Apfel sehe, denke ich nicht über die braune Stelle nach, sondern über die 80 Prozent intaktes Fruchtfleisch und was ich damit noch alles anstellen könnte. Ich sehe keine Mängel, sondern Möglichkeiten."

Stand: 08.11.2019, 11:50

Darstellung: