Links

Mehr zur Sendung "Der mit den Robben taucht"

Links

Tipps aus der Sendung

Website von Robert Marc Lehmann

Der Meeresbiologe und Tierfilmer berichtet auf seiner Internetseite über seine Reisen und veröffentlicht dort zahlreiche Videos und Fotos von allem, was ihm vor die Kamera kommt: vom gefährlichen Hai bis zur harmlosen Alge.

Veröffentlichungen von Abbo van Neer

Der Biologe arbeitet am Institut für Terrestrische und Aquatische Wildtierforschung der tierärztlichen Hochschule Hannover. Er untersucht das Jagdverhalten der Kegelrobben. Hier geht es zu seinen Publikationen:

Fotograf des Jahres

Das Magazin National Geografic wählt jedes Jahr den Fotografen des Jahres. 2015 zeichnete das Magazin Robert Marc Lehmann für das Bild einer grüßenden Robbe aus. Bewerben darf sich jeder. Den Aufruf finden Sie hier.

Ist jede Robbe ein Seehund?

Alle Robben leben in und an der Nordsee. Doch was unterscheidet Seehunde und Kegelrobben von einander? Einen Überblick gibt eine Broschüre des Nationalparks Wattenmeer, die sich als PDF herunterladen lässt.

Müll im Meer

Das Gros des Mülls im Meer besteht aus Kunststoffen, deren Abbau Jahrhunderte braucht. Das Umweltbundesamt zeigt die Gefahren und gibt Tipps, wie jeder Mensch die Müllbelastung der Meere senken kann.

Autorin: Annika Erbach

Stand: 16.08.2016, 10:00

Darstellung: