Literatur

Literatur

Literatur

Peter Schmidt
Ein Kaktus zum Valentinstag
Patmos Verlag
Ostfildern
2012
ISBN: 978-3843602112

Der Autist Peter Schmidt beschreibt auf eindrucksvolle und amüsante Weise, wie er an das Thema Liebe herangeht. Trotz zahlreicher Schwierigkeiten, die sein Asperger-Syndrom mit sich bringen, hat er schließlich seine große Liebe gefunden.

Peter Schmidt
Der Junge vom Saturn
Patmos Verlag
Ostfildern
2013
ISBN: 978-3843603904

Erst mit 41 Jahren erhält Peter Schmidt die Diagnose Asperger-Syndrom. Bis dahin wusste er zwar, dass er anders ist, aber nicht warum. Wie er seine Kindheit als autistisches Kind erlebt hat, schildert er in diesem Buch. Wer sich in die Gedankenwelt eines Autisten einfühlen will, kann dies wunderbar anhand der Geschichten von Peter Schmidt.

Stand: 12.05.2016, 10:41

Darstellung: