Links & Literatur

Mehr zur Sendung "Die besten Themen 2015: Humor, Kaffeekultur und exotisches Island"

Links & Literatur

Tipps aus der Sendung

Links

Humor hilft Heilen

Getreu dem Motto "Lachen ist die beste Medizin" gründete Eckart von Hirschhausen 2008 die Stiftung "Humor Hilft Heilen", die professionelle Clowns in die Krankenhäuser schickt, um große und kleine Patienten aufzumuntern

Das Experiment "Laugh Lab"

Man kann dort zwar keine Witze mehr ablegen oder bewerten, da das Experiment abgeschlossen ist, trotzdem lohnt der Besuch. Neben einer kurzen Zusammenfassung der Ergebnisse gibt es hier auch den Link zum neuesten Forschungsprojekt von Richard Wiseman, der jetzt das Geheimnis glücklicher Menschen untersucht. Sprache: Englisch

Deutscher Kaffee-Verband

Der "Deutsche Kaffee-Verband e. V." ist die übergreifende Interessenvertretung der deutschen Kaffeewirtschaft. Seine Mitgliedsfirmen und Fördermitglieder repräsentieren das gesamte Spektrum der Branche. Die Internet-Seite wartet mit allem Wissenswerten zum Thema Kaffee auf.

"TransFair"

Auf der Seite stellt der Verein "TransFair" seine Arbeit und bisherigen Erfolge vor und informiert über Aktionen, Produkte und Vertrieb.

Literatur

Alva Gehrmann
Alles ganz Isi
Deutscher Taschenbuch Verlag, München, 2013
ISBN: 978-3-423-24874-7

Die spinnen, die Isländer, aber sie sind dabei sehr liebenswürdig. So könnte man die Betrachtungen von Alva Gehrmann zuspitzen. Auch die Autorin und Islandkennerin pointiert in dem Buch "Alles ganz Isi - Isländische Lebenskunst für Anfänger und Fortgeschrittene" ihre Sicht vom Alltag auf der einsamen Insel im Nordatlantik.

Arthúr Björgvin Bollason
Island
Insel Taschenbuch, Berlin, 2008
ISBN 978-3-458-35041-5

Arthúr Björgvin Bollason führt den Leser in seine Heimat Island und zu den Schauplätzen der isländischen Sagas. Auf sechs Ausflügen, unter anderem in die Hauptstadt Reykjavík oder entlang von Wüsten und Gletscherlandschaften, erzählt Arthúr Björgvin Bollason Geschichten und Geschichte über eines der faszinierendsten Länder Europas.

Stand: 04.12.2015, 12:00

Darstellung: