Daniel Anthes

Porträtfoto von Daniel Anthes

Zu Gast im Studio

Daniel Anthes

Daniel Anthes ist Nachhaltigkeitsexperte und bezeichnet sich selbst als "Nachhaltigkeits-Ninja". Der Diplom-Wirtschaftsgeograph und Betriebswirt arbeitet als Berater, Redner und Autor.

Schon während des Studiums sammelte er Erfahrungen in privaten und öffentlichen Organisationen, die sich dem Thema Nachhaltigkeit widmen. Nach Stationen bei einer großen Unternehmensberatung sowie der EU im Bereich Klimainnovation stieg er beim Zukunftsinstitut in Frankfurt ein und gehörte zu den Autoren der Minimalismus-Studie "Die neue Achtsamkeit".

Außerdem ist er Vorstandsvorsitzender des Vereins ShoutOutLoud, der beim Wettbewerb "Zu gut für die Tonne" vom Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft ausgezeichnet wurde, und ist Gründer und Geschäftsführer eines eigenen Zero-Foodwaste-Startups.

Stand: 25.04.2019, 11:00

Darstellung: