Ekaterina Polyakova

Porträtfoto von Ekaterina Polyakova

Zu Gast im Studio

Ekaterina Polyakova

Ekaterina Polyakova, genannt Mimi, ist YouTuberin. Die Videos, die sie unter dem Namen "Minimal Mimi" postet, werden bis zu 70.000 Mal angeklickt. Die 30-Jährige zeigt im Internet ihre minimalistisch eingerichtete Wohnung, präsentiert stylische und langlebige Outfits, gibt Tipps zu plastikfreiem Einkauf und veröffentlicht Anleitungen zur Herstellung von umweltfreundlichen Körperpflegeprodukten.

Der selbst gewählte Minimalismus ist für Mimi kein Verzicht, sondern eine bessere Art zu leben: "Der Minimalismus hat mein Leben vereinfacht. Ich muss viel weniger Energie für Entscheidungen aufwenden, zum Beispiel morgens vor dem Kleiderschrank. Ich habe Spaß daran, möglichst umweltbewusst zu leben. Das minimalistische Leben wird oft mit Verzicht gleichgesetzt. Das finde ich gar nicht. Ich habe so viel gewonnen. Vor allem mehr Zeit für Menschen und schöne Erlebnisse."

Stand: 05.04.2019, 15:10

Darstellung: