Heinz Mehlhorn

Portraitaufnahme von Heinz Mehlhorn.

Zu Gast im Studio

Heinz Mehlhorn

Von Cora Richter

Professor Heinz Mehlhorn war als Zoologe und Parasitologe lange Jahre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tätig. Als Hochschullehrer bildete er in vielen Veranstaltungen zahlreiche Biologen, Human- und Tiermediziner aus.

Er hat mehr als 40 Jahre Berufserfahrung in angewandter Forschung auf allen Sektoren der Parasitologie und Schädlingskunde. So hält er 30 Patente zu neuen Medikamenten gegen Parasiten. Mehr als 22 Bücher in vier Sprachen und mehr als 260 Fachpublikationen zum Thema Parasiten hat er bereits veröffentlicht. Außerdem ist er Weltpräsident der Parasitologischen Gesellschaften und Herausgeber der Zeitschrift "Parasitology Research".

Stand: 06.10.2017, 09:00

Darstellung: