Prof. Dr. Jack Nasher

Zu Gast im Studio

Prof. Dr. Jack Nasher

"Verhandeln ist mein Beruf", sagt der Wirtschaftspsychologe Prof. Jack Nasher. Schon als Kind entdeckt der Sohn eines armenischen Vaters und einer afghanischen Mutter sein Talent fürs Verhandeln. Am Anfang geht es dabei um Süßigkeiten und bessere Schulnoten, später nehmen ihn Freunde mit zum Autokauf.

Gast Prof. Dr. Jack Nasher

Gast: Prof. Dr. Jack Nasher

Heute verdient Nasher sein Geld mit dem Verhandeln. Er berät Firmen und Unternehmen, schreibt Bestseller, gibt Kurse und Seminare. Der Verhandlungsexperte ist überzeugt: "Kompromisse sind doof." Bei kreativen Lösungen ist für beide Seiten mehr drin. Jack Nasher hat Jura, Psychologie, Philosophie und Management studiert und ist Professor für Führung und Organisation an der Munich Business School.

Darstellung: