Jürgen Grässlin

Zu Gast im Studio

Jürgen Grässlin

Eines kann man Jürgen Grässlin nicht vorwerfen: dass er sich einen leichten Gegner ausgesucht hätte. Der Freiburger Realschullehrer streut seit fast 30 Jahren Sand in das Getriebe deutscher Rüstungsfirmen.

Gast Jürgen Grässlin

Gast: Jürgen Grässlin

Dass er in diesem ungleichen Kampf besteht, liegt an seinem immensen Wissen über deutsche Waffen und den deutschen Waffenhandel. Außerdem vertrauen sich ihm immer wieder Mitarbeiter an, die in ihrem Unternehmen auf zweifelhafte Geschäfte gestoßen sind.

Jürgen Grässlins besonderes Augenmerk gilt den Kleinwaffen, mit denen weltweit die meisten Menschen getötet und verstümmelt werden. Regelmäßig führt ihn seine Recherche ins Ausland, wo er die Spur der Sturmgewehre G3 und G36 verfolgt und mit Opfern spricht.

Darstellung: