Lutz-Ulrich Besser

Lutz-Ulrich Besser

Lutz-Ulrich Besser

Lutz-Ulrich Besser

In der eigenen Praxis arbeitet er als Kinder- und Jugendpsychiater häufig mit Kindern, die Heimerfahrung haben. Außerdem ist Lutz-Ulrich Besser als Supervisor in vielen Heimeinrichtungen unterwegs. Dort erlebt er den Alltag und die Probleme hautnah vor Ort.

Anfang der Neunzigerjahre begann er, sich mit dem Thema Trauma zu beschäftigen. Damals, während seiner Ausbildung, beschäftigte er sich mit der Frage, warum es Menschen gibt, die sich massiv selber verletzen. Mittlerweile leitet Lutz-Ulrich Besser Fortbildungsseminare zum Thema Psychotraumatologie, Traumatherapie und Traumapädagogik - und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Krisengebieten wie Bosnien-Herzegowina, Irak oder Palästina.

Darstellung: