Wolfgang Putz

Zu Gast im Studio

Wolfgang Putz

Wolfgang Putz ist studierter Jurist und Mediziner. Er kennt sowohl den Klinikalltag aus der Sicht der Ärzte als auch die rechtliche Situation in Deutschland, wenn es um Themen wie Palliativmedizin und Sterbehilfe geht.

Gast Wolfgang Putz

Gast: Wolfgang Putz

Seit einigen Jahren kämpft der Rechtsanwalt dafür, dass der Wunsch des Patienten nach einem angenehmen und würdevollen Tod an oberster Stelle steht.

Zwar hat sich die Situation zur Sterbehilfe in Deutschland schon deutlich verbessert, da es seit 2009 die Möglichkeit gibt, eine Patientenverfügung zu verfassen. Aktive Sterbehilfe ist jedoch immer noch verboten.

Putz berät und vertritt Menschen, die sich für den Ernstfall absichern möchten und hilft den Angehörigen derjenigen, bei denen der Ernstfall bereits eingetreten ist.

Darstellung: