Marko Rösseler

Marko Rösseler

Marko Rösseler

Der Journalist und Filmemacher recherchiert für das WDR-Magazin "die story" gemeinsam mit Kollegen über die Mafiageschäfte in Deutschland. Dabei taucht Rösseler tief ein in die Welt des organisierten Verbrechens.

Gast Marko Rösseler

Gast: Marko Rösseler

Er spricht mit geheimen Informanten und sammelt Informationen in Deutschland und im Heimatland der Mafia, in Italien. Er trifft sich mit Staatsanwälten und Polizisten, die die Mafia bekämpfen, mit Menschen, die von der Mafia bedroht wurden und sogar mit einem ehemaligen Mafiamitglied und Killer. Am Ende der Recherche steht das ernüchternde Ergebnis: Die italienische Mafia hat Deutschland schon lange unterwandert. Mit kriminellen Geschäften, wie Geldwäsche und Steuerhinterziehung, erwirtschaftet die Mafia Milliarden.

Darstellung: