Fred Lange

Portraitaufnahme von Fred Lange im Planet Wissen-Studio.

Zu Gast im Studio

Fred Lange

Fred Lange ist Journalist und Fotograf und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Geschichte des "Weißen Goldes", dem Salz.

Nach dem Studium der Geographie und Politikwissenschaften in Berlin trieb es Fred Lange hinaus in die Welt: Mit Rucksack und Kamera reiste er in die fernsten Winkel Asiens, Süd-Amerikas und Ost-Afrikas, nach Neuseeland und Hawaii.

Schon früh stieß er dabei auf die Faszination des Salzhandels. Denn der Abbau und Transport von Salz waren in allen Zeiten ein Abenteuer, und so drehen sich viele spannende Geschichten rund um diesen Stoff. Fred Lange berichtet darüber in Fotobänden, Vorträgen und Wanderausstellungen und zeigt so, wie das Salz unsere Geschichte und unseren Alltag geprägt hat.

Stand: 28.05.2018, 11:00

Darstellung: