Videos

Die Geschichte der Kreuzfahrt

Videos

Ein Kreuzfahrtschiff entsteht

Ein Kreuzfahrtschiff entsteht 04:02 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

In der Meyer-Werft in Papenburg wird an einem riesigen Kreuzfahrtschiff gebaut – eine schwimmende Kleinstadt entsteht. Planet-Wissen-Moderator Jo Hiller durfte sich auf der Baustelle umsehen.

Wellness-Oase auf dem Meer

Wellness-Oase auf dem Meer 03:52 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Auf dem Kreuzfahrtschiff, an dem die Mitarbeiter der Meyer-Werft in Papenburg arbeiten, wird es eine riesige Wellness -Landschaft geben. Planet-Wissen-Moderator Jo Hiller konnte sich dort umsehen und durfte ein bisschen mithelfen.

Umweltschonende Kreuzfahrten

Umweltschonende Kreuzfahrten 02:02 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Wenn sich Horden von Kreuzfahrttouristen auf einen Landgang begeben, kann dies an den Anlegestellen zu einigen Umweltproblemen führen. Wie man das verhindern kann, erläutert die Geografin Dr. Carola Bischoff.

Geschichte der Kreuzfahrt

Geschichte der Kreuzfahrt 03:25 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Dass sich Menschen zum reinen Vergnügen auf ein Schiff begeben, gibt es noch gar nicht so lange. Obwohl es aus der Antike schon Berichte über Vergnügungsfahrten auf Schiffen gibt, beginnt die moderne Kreuzfahrt erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts.

Darstellung: