Planet Wissen: Die Geheimnisse der Freimaurer

Planet Wissen: Die Geheimnisse der Freimaurer

31.10.2014 | 58:18 Min. | Verfügbar bis 31.10.2019 | WDR

Sie gelten als elitär und verschroben, manche halten sie gar für gefährlich: Freimaurer. Der Frankfurter Philosophieprofessor Klaus-Jürgen Grün ist seit über 20 Jahren Mitglied in dem traditionellen Männerbund. Die Bruderschaft hat sein Leben und seinen Blick auf die Welt verändert. Sein Wunsch: Die Freimaurerei transparenter zu machen. Aber kann es die diskrete Gesellschaft ohne Geheimnisse geben?

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Sie sind schlauer als Spam-Automaten. Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

Welche Farbe hat der blaue Käptn Blaubär?

Warum stellt Planet Wissen diese Fragen?

5 Kommentare

  • 5 d<b<sdb 04.09.2018, 10:54 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 4 agha 04.09.2018, 10:54 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 3 tehdhj 04.09.2018, 10:54 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 2 jjjjjj 04.09.2018, 10:53 Uhr

    Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)

  • 1 Michael 01.03.2017, 14:29 Uhr

    Ich finde die Freimaurer interessant!!!!! Aber meine Eltern finden es ist Teufelswerk

Darstellung: