Haie

Videos

Die Bedeutung der Haie für das Ökosystem Meer

Die Bedeutung der Haie für das Ökosystem Meer

Planet Wissen 22.02.2021 01:56 Min. UT Verfügbar bis 22.02.2026 SWR

Weil Haie an der Spitze der Nahrungskette stehen, sind sie besonders wichtig für das Gleichgewicht der Meere. Doch die Verschmutzung der Meere und Überfischung haben die Haibestände bereits stark schrumpfen lassen.

Haie – sehr alt und sehr verschieden

Haie – sehr alt und sehr verschieden

Planet Wissen 22.02.2021 02:21 Min. UT Verfügbar bis 22.02.2026 SWR

Haie sind älter als Dinosaurier. Es gibt mehr als 450 Arten, die sich in Verhalten, Aussehen und Lebensweise zum Teil stark voneinander unterscheiden.

Der Walhai

Der Walhai

00:35 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Der Walhai ist so groß wie ein Bus, aber für Menschen vollkommen ungefährlich. Woher er seinen Namen hat und wie er lebt, sehen Sie hier.

Darstellung: