Literatur

Mehr zur Sendung "Intelligente Pflanzen – Quicklebendig und ganz schön raffiniert"

Literatur

Tipps aus der Sendung

Stefano Manusco, Alessandra Viola
Die Intelligenz der Pflanzen
Antje Kunstmann, 2015
ISBN: 978-3956140303

Ein Bestseller über Pflanzen? Der italienischen Pflanzenphysiologe Stefano Manusco hat es geschafft, Menschen auf der ganzen Welt für die vermeintlich so passiven Lebewesen zu begeistern. Mithilfe der Wissenschaftsjournalistin Alessandra Viola ist er der Frage nachgegangen, ob Pflanzen nicht möglicherweise doch intelligent sind. Seine Antwort – man ahnt es – lautet: Ja!

Volker Arzt
Kluge Pflanzen – Wie sie locken und lügen, sich warnen und wehren und Hilfe holen bei Gefahr
Bertelsmann, 2009
ISBN: 978-3570010266

Karin Greiner & Edith Schowalter
Pflanzenrekorde
Bassermann, 2019
ISBN 978-3809441472

Stand: 13.02.2020, 14:00

Darstellung: