Videos

Freimaurer

Videos

Grundsätze der Freimaurer

Grundsätze der Freimaurer 01:21 Min. Verfügbar bis 18.01.2024

Der Bestseller-Autor Dan Brown schreibt in seinen Büchern gerne über Geheimbünde, etwa in den Romanen "Sakrileg" und "Symbol". Viele seiner Bücher sind bereits verfilmt worden – doch die Geschichten ranken sich vor allem um die Mythen und Legenden. Mit der Wirklichkeit haben sie trotz der Details nur wenig gemein. Was aber sind die wahren Grundsätze der Freimaurer?

Freimaurerei als eine Haltung zum Leben

Freimaurerei als eine Haltung zum Leben 04:19 Min. Verfügbar bis 18.01.2024

Klaus-Jürgen Grün ist Freimaurer. Die Zugehörigkeit zur Loge beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Treffen mit seinen Freimaurer-Brüdern. Die ethischen Grundsätze der Freimaurerei prägen sein Verhalten im Beruf und auch sein Privatleben – davon ist Grün überzeugt.

Das Logenhaus in Frankfurt

Das Logenhaus in Frankfurt 04:22 Min. Verfügbar bis 18.01.2024

Die Freimaurer sind in Vereinigungen organisiert, die sie als Logen bezeichnen. Klaus-Jürgen Grün ist Mitglied der Loge in Frankfurt. Im Film zeigt er, wo er und die anderen Mitglieder sich trefen. Ein Ort wie aus einer anderen Welt.

Darstellung: