Fußballgeschichte

Videos

Die Geschichte des Frauenfußballs in der Bundesrepublik ab 1950

Die Geschichte des Frauenfußballs in der Bundesrepublik ab 1950

Planet Wissen 09.10.2023 04:07 Min. UT Verfügbar bis 20.01.2028 WDR

Früher galt Frauenfußball oft als moralisch fragwürdig und die Spielerinnen mussten viele Hindernisse überwinden, damit Frauenfußball gesellschaftlich anerkannt wurde. Das war ein steiniger Weg und vieles erscheint heute im Rückblick eher skurril.

Die EM 2022 – Werbung für den Frauenfußball

Die EM 2022 – Werbung für den Frauenfußball

Planet Wissen 09.10.2023 01:46 Min. UT Verfügbar bis 20.01.2028 WDR

Im Sommer 2022 hat die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen bei der Europameisterschaft in England viele Fans hinzugewonnen. Die Stadien dort waren ausverkauft und die Spiele begeisterten auch in Deutschland viele Menschen, die sie am Bildschirm bei den Übertragungen von ARD und ZDF verfolgten.

Darstellung: