Videos

Beatles

Videos

Die Beatles in Essen

Die Beatles in Essen Planet Wissen 28.02.2020 02:34 Min. Verfügbar bis 28.02.2025 WDR

1966 kamen die Beatles für zwei kurze Konzerte nach Essen. Nüchtern kommentiert der damalige Sprecher den Ausnahmenzustand, den die Beatles dabei in der Ruhrmetropole auslösten.

Beatles-Coverband "The Analogues"

Beatles-Coverband "The Analogues" Planet Wissen 28.02.2020 04:21 Min. Verfügbar bis 28.02.2025 WDR

Die Songs der Beatles wurden bereits unzählige Male gecovert und live aufgeführt, doch kaum eine Coverband spielt sie so originalgetreu wie die niederländischen "The Analogues". Dabei spielt die Band auch Studiostücke live, die von den Beatles nie vor Publikum aufgeführt wurden.

Auf den Spuren der Beatles durch London

Auf den Spuren der Beatles durch London 06:26 Min. Verfügbar bis 28.02.2025

London und die Beatles gehören für viele einfach zusammen. Und viele Orte, die durch die Beatles bekannt geworden sind, kann man noch heute besichtigen – so zum Beispiel den berühmten Zebrastreifen oder die Abbey Studios. Gemeinsam mit dem Beatles-Reiseführer Richard Porter begibt sich Planet-Wissen-Moderatorin Andrea Grießmann auf Entdeckungsreise.

Die Beatles in Hamburg

Die Beatles in Hamburg 02:59 Min. Verfügbar bis 28.02.2025

Im August 1960 traten die Beatles zum ersten Mal in Hamburg auf. In den nächsten Jahren besuchten sie immer wieder die Hansestadt, bis sie 1962 ein letztes Mal im legendären "Star Club" auftraten. Jo Hiller und der Schauspieler und Musiker Christian Wunderlich machen sich in Hamburg auf die Spuren der Beatles .

Darstellung: