Videos

Raubkatzen

Videos

Rätselhafte Waldbewohner: Die Wildkatze

Rätselhafte Waldbewohner: Die Wildkatze Planet Wissen 12.06.2019 03:59 Min. Verfügbar bis 12.06.2024 ARD-alpha

In den streng geschützten Nationalparks breiten sich Arten wieder aus, die nahezu ausgerottet waren wie die Wildkatze. Das scheue, nachtaktive Tier macht es den Forschern schwer, es aufzuspüren.

Löwen im Zirkus – Familienbande

Löwen im Zirkus – Familienbande Planet Wissen 10.04.2019 04:52 Min. Verfügbar bis 10.04.2024 ARD-alpha

Sind Löwen als Zirkustiere besonders geeignet? Löwen zeugen im Zirkus Nachwuchs. Sie kennen von Geburt an kein natürliches Umfeld und leben im Zirkus in ihrem Rudel.

Jo Hiller bei der Löwenfütterung

Jo Hiller bei der Löwenfütterung 04:02 Min. Verfügbar bis 15.04.2021

Mehrere Kilo Rindfleisch vertilgt das Löwenmännchen Maro jeden Tag in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen. Damit er sich wenigstens ein bisschen für seine "Beute" anstrengen muss, lassen sich die Tierpfleger oft etwas einfallen.

Jo Hiller im Luchsgehege

Jo Hiller im Luchsgehege 02:29 Min. Verfügbar bis 15.04.2021

Immer mehr Luchse erobern sich ihren angestammten Lebensraum in den deutschen Wäldern zurück. In freier Wildbahn bekommt man sie jedoch so gut wie nie zu Gesicht. Deshalb hat Jo Hiller den Luchsen in der Gelsenkirchener Zoom Erlebniswelt einen Besuch abgestattet.