Sendungskalender: Oktober

Sendungen im Oktober 2020

Waage auf Globus.

Wie gerecht ist unsere Welt?

"Voll ungerecht!" – das rufen schon kleine Kinder. Doch was ist überhaupt gerecht? Wie entwickeln wir ein Gespür dafür? Und wo sind wir von einer gerechten Welt noch ganz weit entfernt? Bei Planet Wissen Extra dreht sich heute alles um das Thema Gerechtigkeit.  |  mehr

Ein Wald am Brennen.

Rettet den Wald! Was hilft gegen Trockenheit, Schädlinge und Kahlschlag?

mehr

schwarz-weiß-Aufnahme von Erwin Rommel.

Mythos Erwin Rommel

mehr

Mensch auf Feldweg im Nebel

Wege aus der Einsamkeit

mehr

Frau schaut auf einem Tablet nach dem Wetter.

Das Wetter besser verstehen

mehr

Ölgemälde: Porträt von Ludwig van Beethoven

Beethoven – Ein Klassiker für die Ewigkeit

Ludwig von Beethoven: Klaviervirtuose und genialer Komponist. Irgendein Stück kennt fast jeder von ihm. Niemand wird so oft gespielt und zwar überall auf der Welt. Wer war er und was macht seine Musik so einzigartig?  |  mehr

Ein Steg, der ins Nichts führt

Tabuthema Suizid

mehr

Grundschüler arbeiten an einer interaktiven digitalen Schultafel

Digitaler Unterricht

mehr

Darstellung: