Sendungskalender: September

Sendungen im September 2020

Ein Chirurg hält ein menschliches Herz in Händen

Herz-Transplantation – Hoffnung auf eine zweite Chance

Tag für Tag vollbringt unser Herz Höchstleistungen, pumpt unermüdlich Blut durch unseren Körper und erhält uns dadurch am Leben. Aber auch Herzen können verschleißen – und manchmal hilft dann nur noch ein Spenderherz.  |  mehr

Im Vordergrund liegt ein Elektrostecker, dessen Kabel zu einem Auto im Hintergrund läuft

E-Mobilität – Mit Vollgas in die Verkehrswende?

Elektroautos gelten als die Antwort auf viele Umweltprobleme. Aber ganz so einfach ist es nicht. Wie wollen wir uns in Zukunft überhaupt durch die Stadt bewegen? Wie umweltfreundlich sind Elektroautos? Und welche Rolle spielt Wasserstoff bei der Mobilität von morgen?  |  mehr

Aufnahme einer bunten Blumenwiese.

Rettet die Natur – Wege zu mehr Artenvielfalt

mehr

Stadtverkehr.

Die Zukunft der Autos – Aufbruch ins Elektrozeitalter?

mehr

Grafik eines Gehirnmodells

Trügerisches Gedächtnis – Manipulierbar und unzuverlässig?

mehr

Symbolbild: Aus mehreren Zeitungsüberschriften ist das Wort "Lügen" zusammengesetzt

Lügen – Warum wir oft nicht die Wahrheit sagen

mehr

Die Baustelle der Hochmoselbrücke in Rheinland-Pfalz

Marode Brücken – Wie wir sie retten können

mehr

Ein Mann hält sich die Hand an sein Ohr, um besser hören zu können

Gut hören – Wie unsere Ohren fit bleiben

mehr

Darstellung: