Georgien

Videos

Weinanbau in Georgien – Handwerk mit Tradition

Weinanbau in Georgien – Handwerk mit alter Tradition

Planet Wissen 12.09.2019 04:07 Min. Verfügbar bis 12.09.2024 SWR

Georgischer Wein wird bis heute traditionell hergestellt. Die zerdrückten Trauben kommen mit Schale, Kernen und Stielen in große Tongefäße, die in die Erde eingelassenen sind. Das gibt dem Wein einen kräftigen, ungewöhnlichen Geschmack.

Georgische Kiwis für Deutschland

Georgische Kiwis für Deutschland

Planet Wissen 12.09.2019 02:41 Min. Verfügbar bis 12.09.2024 SWR

Einem georgischen Unternehmer sind zwei ungewöhnliche Dinge gelungen: Er hat Kiwis in Georgien heimisch gemacht und erfüllt die Anforderungen der Europäischen Union. Jetzt darf er seine Kiwis nach Deutschland exportieren.

Georgien-Expertin Silvia Stöber im Porträt

Georgien-Expertin Silvia Stöber im Porträt

Planet Wissen 12.09.2019 00:40 Min. Verfügbar bis 12.09.2024 SWR

Georgien hatte es Silvia Stöber schon als Kind angetan. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion reiste sie zum ersten Mal in das Land am Kaukasus – und fuhr danach immer wieder hin.

Darstellung: