Sendungskalender: September

Sendungen im September 2021

Übergewichtige Frau sitzt auf einem Rad.

Warum bin ich dick?

mehr

Verschiedene bunte Pillen in unterschiedlichen Formen.

Medikamenten-Mangel in Deutschland

Was wäre, wenn ein Arzt ein Medikament verschreibt, das die Apotheke nicht besorgen kann? Was wäre, wenn im Krankenhaus das Narkosemittel nur noch bis zum Ende der Woche ausreicht? Unmöglich in Deutschland, das lange die "Apotheke der Welt" genannt wurde? Keineswegs.    |  mehr

Ein Vater bäckt mit seinen zwei Töchtern

Kochen und Backen – Mit Wissenschaft zum Genuss

Kochen und Backen gehören zu unserem Alltag dazu. Und wer die chemischen und physikalischen Prozesse dahinter versteht, dem gelingt so manche Speise noch einen Tick köstlicher.  |  mehr

Im Vordergrund Weinreben. Im Hintergrund der Bodensee und die Alpen

Der Bodensee – Von Fähren, Fischern und Pfahlbauten

mehr

Jesuiten

Jesuiten – Die Brüder des Papstes 

mehr

Nahaufnahme einer älteren Person, welche im Krankenhaus liegt.

Geriatrie – Medizin für alte Menschen

mehr

Eine Person fährt auf einem roten Fahrrad.

Besser Radfahren – Wie fahrradfreundlich ist Deutschland?

mehr

Darstellung: